Ich will

Ich will ein Bekenner sein.

Denen, die Gott totschweigen,

will ich meinen Glauben sagen;

denen, die sein Wort zerreden,

meine Hoffnung weitergeben;

denen, die ihn überhören,

seine Botschaft überliefern.

Ich will ein Zeuge sein.

Denen, die sich für Gott schämen,

will ich mein Vertrauen zeigen;

denen, die ihn vor Gericht bringen,

will ich ihn verteidigen;

denen, die ihn laut verleugnen,

will ich seine Wahrheit schenken;

denen, die ihn übersehen,

will ich seine Liebe leben.

Markus 1,21-28

Sie kamen nach Kafarnaum. Am folgenden Sabbat ging er in die Synagoge und lehrte.

Und die Menschen waren sehr betroffen von seiner Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, nicht wie die Schriftgelehrten.

In ihrer Synagoge saß ein Mann, der von einem unreinen Geist besessen war. Der begann zu schreien:

Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, um uns ins Verderben zu stürzen? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes.

Da befahl ihm Jesus: Schweig und verlass ihn!

Der unreine Geist zerrte den Mann hin und her und verließ ihn mit lautem Geschrei.

Da erschraken alle und einer fragte den andern: Was hat das zu bedeuten? Hier wird mit Vollmacht eine ganz neue Lehre verkündet. Sogar die unreinen Geister gehorchen seinem Befehl.

Und sein Ruf verbreitete sich rasch im ganzen Gebiet von Galiläa.

Denken Sie mal nach...

Manchmal kommen Gerüchte auf und erst recht, wenn es heißt "ist der Ruf....."

Wussten Sie schon,

dass Bischof Genn nur nach Münster versetzt wird, um in ein paar Jahren Kardinal von Köln zu werden?

Wussten Sie schon,

dass der neue Bischof von Essen in Kürze Propst Ludwig aus Bochum strafversetzen wird?

Wussten Sie schon,

dass Altpropst Bittern im Gespräch ist als neuer Bischof von Essen?

Wussten Sie schon,

dass Propst Ludwig plant, Christ-König zu verkaufen, um damit doch noch die  Marienkirche retten zu können?

Wussten Sie schon,

dass die nächste Heiligsprechung im Kloster Stiepel geschehen wird?

Wussten Sie schon,

dass der Papst überlegt, Ü 30 zu verbieten und schon Kundschafter ausgesandt hat, um genaue Informationen zu sammeln?

...und die Fotos zum anklicken